HORMONSPRECHSTUNDE

Hormonsprechstunde

Hormonelle- und Stoffwechselstörungen haben viele Erscheinungsformen und können in jeder Lebensphase auftreten. Wir beraten und behandeln Sie individuell bei unterschiedlichsten Störungen und Erkrankungen, beispielsweise bei unerfülltem Kinderwunsch, Zyklus- und Blutungsstörungen, Problemen während der Wechseljahre (bei Frauen und Männern), Hautveränderungen und Haarausfall, Veränderungen der Figur im Laufe des Lebens, Osteoporose, Libido- und Sexualstörungen sowie bei allen Fragen zum Best Aging.

Hormonsprechstunde und unser Hormonlabor

Wichtig für jegliche weitere Abklärung ist neben einer sorgfältigen Erhebung Ihrer Vorgeschichte und Ihrer Beschwerden, die Hormondiagnostik im Serum. Hierfür ist nur eine einfach Blutentnahme nötig. Die entsprechenden Untersuchungen werden im eigenen Labor vorgenommen.
Je nach Befund und Interpretation Ihrer Untersuchungsergebnisse kann Ihre individuelle Therapie eingeleitet werden. Im Rahmen der Hormonsprechstunde beraten wir Sie selbstverständlich auch über die Nutzen/Risiken Relationen einer hormonellen Einflussnahme.

Wir bieten eine Hormonsprechstunde auch für Männer!