DR. MED. GESA KÖNIG

Dr. Gesa König ist verheiratet, hat drei Kinder und ist in Oldenburg aufgewachsen. Nach dem Studium der Humanmedizin in Rostock und Göttingen erfolgte ihre Ausbildung zur Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe am Universitätsklinikum Oldenburg.

Dort erlangte sie umfangreiche, langjährige klinische Erfahrungen in operativer Gynäkologie und Geburtshilfe. Als angestellte Fachärztin arbeitete sie anschließend in einer gynäkologischen Praxis mit Schwerpunkt Pränataldiagnostik.

Ihre Kompetenzen umfassen neben der allgemeinen Geburtshilfe und der Betreuung von Risikoschwangerschaften ebenfalls die operative Gynäkologie sowie die gynäkologische Onkologie.

Seit Oktober 2020 gehört Dr. Gesa König als angestellte Fachärztin zu unserem Praxisteam und betreut mit unserer Hebamme Lorraine David-Wittich werdende Eltern in der wichtigen Zeit von Schwangerschaft und Geburt.

Mitgliedschaften:

Berufsverband der Frauenärzte
Deutsche Menopause Gesellschaft e.V.
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe