Frauenarztpraxis
Dr. Eberhard Schwab – Nina Witebski
Fachärzte für Frauenheilkunde
Homöopathie – Psychotherapie

Donnerschweer Str. 10
26123 Oldenburg
Tel. 0441/9849595
Fax 0441/8852105
E-Mail: info@frauenarztpraxis-oldenburg.de

Montag – Freitag 8:00 – 18:00
Freitag 8:00 – 14:00
Termine nach telefonischer Vereinbarung

Männersprechstunde

Eine Männersprechstunde in einer Frauenärztlichen Praxis hat eine wichtige Funktion.
Die Paarbeziehung wird nicht nur durch einen Kinderwunsch, der sich gegebenenfalls nicht erfüllt, verändert, sondern sexuelle Funktionsstörungen und Alterungserscheinungen bei Männern wirken sich ebenfalls auf die Paarbeziehung aus, so dass es sehr sinnvoll ist, daß sich der behandelnde Frauenarzt auch um das Wohlergehen der Männer kümmert.
Da Dr. Schwab in der Universitätsfrauenklinik Göttingen über fünf Jahre lang in der Männerheilkunde gearbeitet hat und dort die Männersprechstunde leitete und am Institut für Reproduktionsmedizin an der Universität Münster (WHO Weltgesundheitsorganisation Collaborationszentrum) tätig war, liegt eine gute fachliche Basis für die Beratung und die Therapie von Funktionsstörungen bei Männern vor.

Wir möchten darauf hinweisen dass die Behandlung von Männern in gynäkologischen Praxen keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen ist, aber in der Regel von privaten Krankenkassen übernommen wird.